Wie reagiert der Körper wenn man Diät macht und trotzdem Sport betreibt?

Eigentlich ist es ja wichtig, dass die Muskulatur unter sportlicher Belastung immer ausreichend mit Nährstoffen versorgt ist, aber wie ist es wenn ich abnehmen will, eine Diät mache und dann zusätzlich noch Sport mache. Dann wird ja sehr schnell eine Unterversorgung der Muskeln verursacht und wie reagiert dann der Körper?
Ist diese Reaktion dann gesundheitsschädlich oder kann der Körper dies dann kompensieren?

Gruß

Andi

Themen
Antworten (1)
Diät und Sport

Solange die Diät nicht auf Null gesetzt wird, kann man durchaus auch seinen Sport weiter treiben. Die eigene Kondition wird am Anfang vielleicht etwas eingeschränkt. Aber das bemerkt man ja dann selbst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema