Welche sportlichen Übungen könnte man auch daheim zum Abnehmen machen?

Ich habe circa zehn Kilo zuviel auf den Rippen und möchte unbedingt diese überflüssigen Pfunde los werden.
Die Ernährung habe ich bereits umbgestellt, jetzt fehlt mir nur noch die sportliche Bewegung. Unter Leuten will ich das aber nicht machen, deshalb suche ich nach Übungen, die ich auch daheim machen könnte.
Was könntet ihr mir empfehlen?

Themen
Antworten (4)

Ja, Hanteltraining wird völlig unterschätzt, als wäre es nur für das Krafttraining für dicke Muskeln geeignet. Wenn man es richtig macht, ist es auch für die Kondition sehr gut.

Ich trainiere mit Kurzhanteln

Ernährungsumstellung ist schonmal super, da purzeln oft gleich am Anfang ein paar Pfunde und dann geht es mit dem Sport gleich leichter. Ich habe mir für zuhause ein paar Kurzhanteln besorgt und mache damit Kniebeugen. Also ich halte sie in der Hand und mache gleichzeitig Kniebeugen. Oder ich halte sie seitlich am Körper und hebe dann die Arme nach außen hin an, manchmal auch nach vorne. Es muss nicht viel Gewicht sein, da kommt man trotzdem ordentlich ins Schwitzen.

@michael45, die Übung muss ich auch mal ausprobieren, ich bin die ganzen Sit-ups leid und hab auch gehört, dass die nicht gut für den Nacken sein sollen. Das mit den Füßen in die Luft hört sich etwas gesünder an.

Joggen, Rad fahren, Wandern, Bauchmuskel-Übungen

Ich empfehle neben der Ernährungsumstellung viel an der frischen Luft zu laufen oder Fahrrad fahren. Das ist sehr gut für die Kondition und man verbrennt viele Kalorien. Um zusätzlich ein wenig die Bauchfett-Verbrennung anzuregen, empfielt es sich die Bauchmuskeln zu trainieren. Dazu auf den Rücken legen, die Füße nach oben nehmen und dann mit beiden Beinen gleichzeitig in die Luft treten, als ob man sich mit den Beinen an die Decke ziehen wollte. 15mal wiederholen, kurze Pause, das 3mal hintereinander. Das kann man auch mehrmals täglich machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema