Wieviel Sport sollte ein Anfänger machen?

Hallo!
Ich bin schon seit ich denken kann übergewichtig, und nachdem mich mein Arzt nun auf meinen hohen Blutdruck und Cholesterinwert aufmerksam gemacht hat, will ich endlich ein bisschen Sport machen! Leider bin ich was das angeht aber absolut unbedarft, und habe keine Ahnung wieviel Sport ich machen sollte um was zu erreichen! Ich habe übrigens vor im Park zu joggen.
Kann mir jemand von euch ein paar Richtwerte oder ähnliches geben? Wäre dreimal die Woche für eine halbe Stunde okay?

Vielen Dank!

Themen
Antworten (2)

Sport ist zwar ein wichtiger Faktor, aber nicht der einzige. Worauf du noch achten solltest: eine gesunde, kalorienarme Ernährung und viel Wasser.

Mein Trainingsplan für dich

Wichtig ist, dass du regelmäßig Sport machst...es gilt lange auszuhalten, da musst du auf eine stete, aber lange Belastung setzen. Der Puls sollte nicht allzu schnell schlagen, du solltest dich während des Laufens noch unterhalten können. 3 Mal die Woche jeweils eine Stunde wäre am besten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema