Sportarten für Kinder

Mein kleiner Bruder ist sechs Jahre alt und hat leichtes Übergewicht.Da ich nicht will, dass er später mal dick wird, würde ich ihn gerne in einem Sportverein anmelden, aber weiß nicht genau, was Kindern in dem Alter Spaß macht. Es sollte schon spielerisch zugehen, und ihn nicht zu sehr unter Druck setzen. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Was machen eure Kinder für Sport?

Themen
Antworten (1)

Kinder sollten eher in einem Team Sport treiben. Mannschaftssportarten wie Fussball, Volleyball, Handball oder auch Zweikampfarten wie Tennis oder Badminton sind dafür sehr gut geeignet.

Oft es auch möglich, Probestunden in einem Verein zu nehmen. Da können die Kinder ausprobieren, ob ihnen die angebotene Sportart liegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema