Wie kann man trotz 12 Stunden Arbeit noch Sport machen?

Ich bin beruflich meist zwölf Stunden und mehr unterwegs und für Sport, der sicherlich gut gegen meinen Stress wäre, habe ich anschließend keine Lust bzw. auch keine Zeit mehr.
Hättet ihr doch noch eine Idee, wie ich noch etwas Sport machen könnte, der nicht nur gesund sondern auch motivierend ist?

Themen
Antworten (4)
Joggen als Ausgleich

Leichte gymnastische Übungen reichen auch aus. Das kann man auch am Morgen machen um dann fit in den tag zu starten. Wenn man natürlich noch eine halbe Stunden bis eine Stunde am Morgen freischaufeln kann, ist Joggen ein super toller Ausgleich zu einem langen Arbeitstag.

Man kann auch versuchen, trotz eines langen Arbeitstags Sport mit einzubauen. Mit dem Rad zur Arbeit fahren oder wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt auch schon mal eine Haltestelle eher aussteigen und den restlichen Weg zu Fuss gehen. Das bringt auch viel und man kann dabei abschalten.

Aktiver Sport wird bei 12 Stunden Arbeit eher etwas schwieirig, denn Körper und Gehrin brauchen auch Erholung. Dann können Yoga oder Pilates ein guter Ausgleich sein. Ansonsten verusche doch an ein oder zwei Tagen das Arbeitspensum zu reduzieren und dann am Abend oder morgens laufen zu gehen. Oder wie wäre es, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, wenn denn die Entfernung erträglich ist?

Nach einem langen Arbeitstag sollte man sich trotzdem Entspannung gönnen. Zuhause kann man Yoga oder auch Pilates machen. Das sorgt für einen Ausgleich für Körper und Seele.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema