Wieviel Stunden vor dem Schlafengehen kann man noch Joggen?

Zweimal in der Woche und am Wochenende jogge ich. In der Woche habe ich nur abends Zeit und bin oft erst gegen 21 Uhr zurück und zwei Stunden später muß ich schon ins Bett, weil ich morgens früh raus muß. Allerdings fällt es mir oft schwer einzuschlafen. Kann das am abendlichen Joggen liegen und wieviel Stunden sollten idealerweise bis zum Schlafengehen vergangen sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Floecki

Themen
Antworten (3)
Meeehr

Ich würde sogar mehr Zeit einplanen, bis sich der Körper vollendes ausgeruht hat, können schon mal locker 4h vergehen.

Es stimmt schon, dass man ein bisschen darauf achten sollte, nicht direkt nach dem Sport schlafen zu gehen, da der Stoffwechsel sehr aktiv ist und man generell danach eine Art "Wachheitsschub" hat und noch Dinge erledigen kann. Also vllt so 2h bevor man schlafen geht, sollte man mit dem Sport durch sein^^

Egal

Das ist völlig egal, ich bin damals auch um 23 Uhr joggen gegangen, weil es nicht anders ging und ich unbedingt sportliche Betätigung benötige. =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema