Welche Sportart ist bei Kids am beliebtesten?

Der zehnjährige Sohn meiner Freundin soll jetzt sportlich aktiver werden. So recht scheint er (noch) keine Lust dafür zu haben. Welche Sportart wäre zum Einstieg zu empfehlen, welcher Sport ist bei den Kids zur Zeit am beliebtesten?

Themen
Antworten (4)
Sportarten probieren

Egal welche Sportart, Kinder finden das richtige für sich. Man sollte sie auch probieren lassen und nicht gleich auf eine Sportart festlegen. ;-)

Da Kinder auch in der Schule Sportunterricht haben, können sie sich entscheiden, ob sie in der Freizeit auch Sport treiben möchten. In der Regel sind Mannschaftssportarten für kinder gut. Sie lernen dabei eine gute soziale Kompetenz und Teamfähigkeit.

Kinder und Sport

Jungs spielen sicher sehr gerne Fussball. Mädchen sind beim Fussball spielen auch auf dem Vormarsch. Auf jeden Fall sollten Kinder den Sport ausüben, der ihnen am meisten Spaß macht.

Fussball

Also für Jungs ist doch der Klassiker Fußball :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema