Mein Kind ist im Wachstum - welche Sportart eignet sich?

Hallo! Mein Mann und ich machen viel Sport und möchten auch unser Kind(4J. )dazu anleiten. Wie wissen aber nicht genau, welche Sportart für Kinder in der Wachstumsphase geeignet ist. Könnt ihr uns da weiterhelfen und berichten, welchen Sport eure Kinder gemacht haben? Vielen Dank! Gruß Bahia79

Themen
Antworten (2)

Turngruppen eignen sich gut für Kidner. Sie stehen nicht unter Leistungsdruck und können spielerisch Sport treiben.

Kleine Kinder und Sport

In der Regel finden Kinder den passenden Sport für sich. Als Eltern sollte man den Kindern nichts aufdrängen. Fussball ist sehr beliebt nicht nur beim Jungen, auch Mädchen spielen gerne Fussball.

Für Kinder ist gut, wenn sie in einer Gruppe Sport treiben. Die Gruppendynamik und die soziale Kompetenz werden dadurch gesteigert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema