Ist nach dem Ziehen der Weisheitszähne erst mal kein Sport möglich?

Meine Weisheitszähne müssen alle raus. Ich hoffe das es nicht so schlimm werden wird. Eine Sportkollegin meinte, dass danach erst mal keine sportliche Betätigung möglich wäre.
Ist das tatsächlich so oder nur bei Komplikationen beim Zähneziehen?
Wie lange wäre denn wohl kein Sport mehr möglich, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Themen
Antworten (3)

Als Sportler hat man ein gutes Körpergefühl und danach sollte man sich auch richten, wenn es einem nicht gut geht, sollte man entsprechend auch keinen Sport ausüben.

Ja, wenn es ein großer Eingriff wird, merkt man schon selbst, dass man sich erholen muss und ersteinmal kein Sport in Frage kommt.

Weisheitszähne

Das Entfernen der Weisheitszähne kann schon ein großer operativer Eingriff werden, je nachdem wie die Zähne verwurzelt sind. Wenn es vier Zähne sind, die gezogen werden müssen, sollte man sich mit sportlichen Aktivitäten mindstens für eine Woche zurückhalten, da die Wunden wieder richtig verheilen müssen und der Körper entsprechend die Energie dafür benötigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema