Kann spotliche Betätigung in der Kälte schaden?

Ich bin leidenschaftlicher Jogger und manchmal beim Laufen in der Kälte bekomme ich Hustenreiz, der nach einigen Stunden wieder verschwindet. Ich denke, die Kälte reizt meine Lunge. Kann das sein oder was meint ihr? Kann sportliche Betätigung in der Kälte schaden?

Themen
Antworten (1)
Joggen bei Kälte schädlich

Bei Temperaturen weit unter 0 Grad, laufe ich auch weniger und langsamer als sonst. Weil ich letztes Jahr auch Lungenprobleme bei Kälte hatte, benutze ich wärmende Gesichtsmaske aus Baumwolle, mit der ich warme Luft zum Atmen bekomme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema