Wieviel Zeit in der Woche für Sport?

Hey ihr!

Es ist ja klar, dass Sport gesund und gut für den Körper ist, aber kann man es eigentlich auch übertreiben? Meine beste Freundin macht 4-5 mal die Woche Fitness, und ich finde das etwas übertrieben. Kann man den Körper damit nicht vielleicht überbelasten? Wieviel Sport in der Woche ist gesund, und wann wird es zu viel?

Themen
Antworten (2)

Ich halte täglich 30 bis 60 Minuten Sport für eine gute Richtlinie. Damit tut man etwas gutes für seinen Körper und zu lange ist das auch nicht. Die 30 Minuten kann auch mal auf dem Ergometer vor dem Fernseher verbringen. Es sollte jedoch jeder selbst wissen, wie lange er täglich Sport treibt.

Völlig o.k.

Deine Fraundin übertreib nicht.

Der Sportärztebund NRW empfiehlt 3-4 mal Sport pro Woche, mindestens 30 Minuten, das Zentrum für Sportmedizin Berlin 3-4 Mal wöchentlich über insgesamt 3-4 Stunden. Die British Heart Foundation empfiehlt an 5 oder mehr Tagen pro Woche mindestens 30 Minuten. Das amerikanische Center for Disease Control und das österreichische Gesundheitsministerium empfehlen mindestens 150 Minuten, besser 300 Minuten pro Woche plus Muskelaufbautraining zweimal pro Woche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema