Welche Sportart macht ihr wenn ihr euch gestresst fühlt?

Hallo! Im Moment fühle ich mich so gestresst, daß ich Angst habe, es könnte mit einem Burn Out enden. Mein Hausarzt hat mir geraten mich sportlich zu betätigen. Es muß keine bestimmte Sportart sein, ich soll machen was mir Spaß macht. Ich kann mich nicht entscheiden und weiss auch nicht, welche Sportart am effektivsten ist, wenn man gestresst ist. Deshalb frage ich euch:Welche Art von Sport ist am besten bei beginnendem Burn Out? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß uschi

Themen
Antworten (3)
Boxen und yoga!

Hy!

je nachdem, was für ein Typ Du bist, hilft Boxen (oder etwas ähnliches) oder Yoga (oder etwas ähnliches).
ich selber war lange eine Mischung aus lustlos, gestresst, traurig und irgendwie sauer auf die Welt und alles.
Seit ich sowohl boxe als auch Yoga mache, kann ich Agressionen abbauen und habe ein besseres Körpergefühl, was sich auch aufs Mentale auswirkt!
Beides sind im übrigen Sportarten, die wenig aufwändig sind - man braucht keine fancy Ausrüstung, sondern nur sich selber...

Das wärs

Anti-Burnout-Sport, da gibt es bestimmt bald jemanden der mit speziellen antiburnout übungen auf den markt kommt und ganz viele würden diesen schwachsinn kaufen

Sport

@Uschi
Es geht nicht darum welche Sportart du machst, sondern darum was du gerne tun würdest.Wenn du nur Spazieren gehst und dir das Spass macht reicht das schon. Das hat dein Arzt gemeint.Und noch etwas, es ist nicht alles ein Burn out. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema