Kann durch Ausdauersport das Immunsystem gestärkt werden?

Da ich laufend Erkältungen habe, will ich versuchen, mein Immunsystem zu stärken. Neben Vitaminen und gesunde Ernährung möchte ich mit dem Joggen anfangen weil ich gehört habe, das solle das Immunsystem stärken. Ich habe vor, zwei bis dreimal die Woche bei jedem Wetter zu laufen. Meint ihr, das bringt wirklich was? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Schnucki

Themen
Antworten (3)

Würde sagen, dass man schon 3-4 Mal laufen sollte, um Erfolge zu erzielen. Aber wichtiger als das sind eigentlich tägliche 30 Minuten Bewegung an der frischen Luft in Form eines Spazierganges...

Jede Sportart eignet sich dafür

Leichtes jogging bei jedem Wetter, gut angezogen hilft, das Immunsystem zu stärken - aber wenn ich ehrlich sein soll, dann funktioniert das mit jeder Sportart!

Ja, das hilft sehr gut. Allerdings nur dann, wenn man nicht dauer-erkältet ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema