Sind Übungen mit WII-Sportspielen wirklich mit echtem Sport zu vergleichen?

Freunde von uns haben sich so eine WII-Konsole mit diversen Sportspielen gekauft und sind davon ganz begeistert. Sie behaupten, dass man bei richtiger Ausübung, den "echten" Sport vergessen kann und dabei noch richtig Spaß hat.
Sind also diese Übungen wirklich vergleichbar mit der Realität?

Themen
Antworten (2)

WII-Konsolen sind ja eher Spiel und Spaß. So richtiger Sport ist damit eigentlich nicht möglich. Aber für den Körper und die Koordination sind einige Spiele mit der WII sicher ganz gut.

WII - sportkonsolen

Wer in der Regel gar keinen Sport treibt für den wird eine Wii-Konsole ganz gut sein, da der Körper doch auch einiges leisten muss.

In Altenheimen haben sich teilweise die Konsolen schon gut etabliert und den alten Menschen macht es Spaß damit sich fit zu halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema