Zu welcher Tageszeit bringt Ausdauertraining am meisten?

Ich will jetzt meine körperliche Fitness erhöhen und fange mit Joggen an. Irgendwann möchte ich auch mal einen Marathon laufen. So circa alle zwei Tage möchte ich trainieren. Ich könnte morgens oder abends laufen. Zu welcher Tageszeit könnte das Training denn am effektivsten sein? Was meint ihr? Gruß, Monique

Themen
Antworten (2)

Lauftraining ist morgens sehr gut. Auch am Nachmittag bis zum frühen Abend hat der Körper Leistungskraft. Es gibt Ausnahmen, die am Abend oder in der Nacht laufen, aber das ist wohl eher selten.

Sport

Besonders gut ist das Joggen am Morgen oder am frühen Abend. Wer es sich zeitlich einteilen kann, sollte morgens laufen gehen. Das gibt Kraft und Energie für den gesamten Tag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema