Sind WII-Sportspiele geeignet, Kinder an sportliche Betätigung heranzuführen?

Im Bekannenkreis kennen wir viele Familien mit Kindern, die richtige Bewegungsmuffel sind. Wir haben selber eine WII-Sportkonsole und die Spiele machen richtig Spaß und man kommt auch ordentlich ins Schwitzen (wenn man es richtig macht). Wäre das nicht auch was für bewegungsfaule Kinder geeignet? Vielleicht erhalten die dann Anregungen, auch im Freien sportlich aktiv zu werden, oder was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Um Kinder aus der Wohnung zu bekommen, sollte man nicht auf eine Wii-Sportkonsole greifen. Das inspiriert noch mehr dazu, sich nicht im Freien zu betätigen. Sport und Natur sind gesund.

Wii-Sportkonsole

Die Konsolen von Wii eignen sich als Freizeitspaß, sie sind kein Ersatz für sportliche Betätigungen. Natur und frische lUft sind gesund und fördern zum einen das Wachstum von Kindern, gemeinsam Sport im Freien zu betreiben ist gut. Fahrradfahren ist besser, als jede Konsole.

Wenns anders nicht geht..

Also ich bin keiner großer Fan von solchen Pseudo-Sport-Aktivitäten, aber wenn die Kinder sich nicht anders motivieren lassen, dann ist es wahrscheinlich ein guter Start. Passt aber auf, dass sie dann nicht andauernd vor der Glotze hängen, sondern auch mal rauskommen an die frische Luft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema