Wie motiviert ihr eure Partner zu mehr gemeinsamer sportlicher Aktivität?

Mein Mann und ich haben uns Sylvester vorgenommen, wieder sportlich aktiv zu werden. Ich bin da sehr konsequent und bin schon mehrmals gejoggt und habe sogar schon nette Mitstreiter gefunden, mit denen ich jetzt einmal wöchentlich laufe. Mein Mann ist leider nur sehr kreativ mit Ausreden. Wie habt ihr denn euere Partner zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten motiviert? Danke für viele Erfahrungsberichte von euch.

Themen
Antworten (3)

Männer sollte man nicht überreden zum Sport. Jeder hat da eben eine andere Einstellung. Als Frau macht man ja auch nicht alles mit, was der Mann gern möchte. Lieber auch mal alleine etwas machen, wenn man dann schön schlank und knackig wieder ist, wird der Partner wahrscheinlich ins Grübeln kommen und sich mit aufraffen.

Sportliche Aktivitäten mit dem Partner

Egal ob Mann oder ob Frau, überreden bringt bei sportlichen Aktivitäten überhaupt nichts. Es ist auch mal ganz gut, wenn jeder in der Partnerschaft etwas für sich alleine ohne den anderen unternimmt. ;-)

Bringt nichts

Ich finde es immer schwierig Leute dazu zu "zwingen" wenn sie es nicht selber wollen. Die geben dann immer schnell auf und ziehen einen selbst mit runter. Ich habe es schon lange aufgegeben meine Freundin zum joggen mitzunehmen, weil es mich ehrlich gesagt auch selber nervt, sie ständig zu motivieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema