Gibt es eine Sportart, mit der Senioren mit Anfang 70 noch beginnen können?

Mein Großvater ist jetzt 71 Jahre alt, wandert aber viel und schwimmt auch gerne. Mit dem Rad ist er auch hin und wieder unterwegs.
Und trotzdem ist er jetzt auf der Suche nach einer neuen Sportart, die rückenschonend ist.
Weiss jemand von euch, welche Sportart gut für meinen Großvater wäre?

Themen
Antworten (5)

Fußball spielen in der Altherrenmannschaft, oder überhaupt gezielt nach Sportkursen für Senioren gucken. Die passen da schon auf, dass sich die Leute nicht überanstrengen.

Der könnte doch noch Marathonläufer werden, so fit wie der zu sein scheint. Das wäre eine echte Herausforderung für ihn in diesem Alter. Da muss er allerdings einen guten Laufstil haben, damit er keine Rückenprobleme bekommt. Damit haben nämlich manche Langläufer zu tun, die dann ins Hohlkreuz fallen oder zu lange Schritte nach vorne machen.

Ich weiß schon, dass Yoga, Gymnastik und Pilates meist von Frauen gemacht wird. Aber vielleicht wäre so was auch für deinen Großvater geeignet. Gerade Yoga ist ja wie gemacht gegen Rückenprobleme.

Nordic Walking

Noch ganz schön fit dein Großvater! Als ob der nicht schon genug macht!
Aber was er noch tun könnte ist zum Beispiel Nordic Walking. Das geht nicht so auf die Gelenke und macht in Gruppen auch viel Spaß.

Pilates

Wie wäre es mit Pilatest? :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema