Nach wieviel wöchentlichen Joggingeinheiten tritt ein positiver gesundheitlicher Effekt ein?

Ich bin beruflich sehr lang unterwegs und habe unregelmäßige Arbeitszeiten. Laut meinem Doc muss ich mehr Sport machen. Leider kann ich das aus zeitgründen nicht regelmäßig zu einer bestimmten Trainingszeit machen. Deshalb würde ich gerne mit Joggen anfangen. Dazu hätte ich sonntags und eventuell einen Abend in der Woche die Gelegenheit. Würde das schon ausreichen, einen positiven gesundheitlichen Effekt zu erzielen oder wieviel Einheiten sind mindestens erforderlich, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)
Joggen und gesundheitlicher Effekt

Wer die Zeit und den Mumm hat, sollte unbedingt anfangen zu joggen. Schon einmal pro Woche ist effektiv und wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus.

Wenn man es schafft ein- bis zweimal pro Woche zu joggen ist das auf jeden Fall schon sehr förderlich für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit im Beruf. Ein positiver Effekt ist sicher schon nach drei bis vier Wochen zu spüren.

Jogging

Ab dem ersten Lauf. Alles was du für deine Gesundheit tust, ist ab der Zeit wo du es tust. Und es bringt jetzt auch nicht an einem Tag 30 Kilometer zu llaufen um einen schnelleren Erfolg zu haben.Wenn du zweimal die Woche trainierst und deine Nahrung dabei umstellst wirst du auch da ein Erfolg sehen. Dauert halt ein bischen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema