Wie viel Sport ist für Kinder gesund? Und welche Sportarten?

Nächstes Wochenende soll ich auf meinen Neffen aufpassen. Da man mich als Sportfreak bezeichnen könnte, würde ich auch gerne mit meinem Neffen etwas Sport machen. Deswegen würde ich gerne wissen, wie viel Sport für Kinder gesund ist, mein Neffe ist 5 Jahre alt? Und welche Sportarten sind für 5-Jährige geeignet?

Themen
Antworten (2)
...

Meiner meinung nach kannst du mit ihm alles machen du solltest einfach auf ihn gucken ob es ihm spaß macht oder nicht!! UNd nur solange wie er kann und möchte wenn du ihn allerdings richtig trainieren willst musst du halt wenn er sagt ich kann nicht mehr noch ein wenig über seinen Schweinehund hinaus trainiern wie meine trainerhin iommer sagt probiers einfach aus du wierst es wohl merken was gut ist und was nicht!! :-)

...

Ich denke du kannst mit ihm eher Fußball oder so spielen, denn es sollte ihm Spaß machen. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass er mit die joggen würde oder so. Ich denke wenn es ihm zu viel wird wird er es die sagen :)
Hast du eher vor Sport mit ihm zu machen, um ihn zu trainieren oder einfach nur als Beschäftigung?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema