Welche Sportart beansprucht Knie- und Handgelenke nicht zu sehr?

Hallo! Ich möchte mich wieder sportlich betätigen, um meine Kondition und Körperhaltung zu trainieren. Ich gehe zwar einmal in der Woche joggen, aber das ist nicht besonders gut für meine Knie. Spiele manchmal Tennis, dann streiken meine Hangelenke. Jetzt suche ich eine Sportart, bei der die Knie-und Handgelenke nicht allzusehr beansprucht werden. Wer von euch hat eine Idee? Herzlichen Dank!

Themen
Antworten (3)

Ich würde aber versuchen, durch bestimmte Übungen die Knie-und Handgelenke zu trainieren - das geht! Also nicht verzagen :)!! Und einen Sportprofi fragen!

Walken und radfahren

Ich würde dir Walken oder Radfahren empfehlen, das ist richtig gut für die Ausdauer und sehr schonend für die Hand- und Kniegelenke.

Schwimmen. Das ist pures Ganzkörpertraining, schont die Gelenke, strafft die Haut und man kann seine KOndition prima verbessern. Also eigentlich gibt es keine negativen Effekte vom Schwimmen...Am besten, man schwimmt im Meer^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema