Welche Ausgleichssportart passt zum Laufen und wie sollte der Trainingsanteil aufgeteilt werden?

Nun laufe ich schon seit über zehn Jahren regelmäßig wöchentlich so fünfzig Kilometer. Ich suche eine Ausgleichssportart. Welche Sportart könnte demnach passen und wie hoch sollte der Trainingsanteil pro Sportart idealerweise sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Hartmut

Themen
Antworten (1)
Ausgleich zum Laufen

Hey Hartmut,

nun, das hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Eine gute Kombination zu Ausdauersportarten wie Laufen ist immer ein Krafttraining, das auch andere Muskelgruppen stärkt. Wenn das nichts für dich ist, könntest du auch mit einer Kampfsportart dein Körpergefühl und deine Reflexe trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema