Mit welchen Mitteln kann ich mich zu regelmäßigem Sport motivieren?

Ich habe mir vorgenommen, endlich regelmäßig Sport zu treiben. Seit vier Wochen gehe ich zweimal wöchentlich joggen. Aber langsam läßt meine Motivition nach. Besonders bei schlechtem Wetter habe ich überhaupt keine Lust und sitze lieber träge auf dem Sofa. Wie kann ich mich denn zu regelmäßigem Sport motivieren, gibt es da legale Mittel, die mich aufputschen oder wie macht ihr das?

Themen
Antworten (3)

Ja, versuchen mit jemanden zusammen zu Laufen, da ist es dann schwieriger abzusagen oder keine Lust zu haben.

Sport und Motivation

Wenn man alleine nicht so hoch motiviert ist, sollte man versuchen zusammen mit einem Freund oder einem Bekannten zu Laufen. Das spornt an und man kann dann nicht einfach träge auf dem Sofa sitzen bleiben, wenn jemand wartet. Die Gruppendynamik kann so einiges. ;-)

Nee da hilft alles nichts...entweder du willst es oder du willst es nicht o_O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema