Welche sportliche Betätigung ist am längsten während der Schwangerschaft möglich?

Meine Freundin ist gerade schwanger geworden. Sicherlich werde ich noch einige Wochen oder Monate mit ihr weiterhin reglemäßig joggen können, oder? Ab welchem Monat sollte man das einstellen und welche sportliche Betätigung könnte sie am längsten machen?

Themen
Antworten (3)

Welche Sportart während einer schwangerschaft gut ist, sollte man mit dem Arzt besprechen. Aber in der Regel ist es gut, sich sportlich zu betätigen. Yoga ist eine gute Alternative, wenn Joggen oder Radfahren nicht mehr gehen. Schwimmen ist sowieso immer gut.

Schwangerschaft und Sport

Während der Schwangerschaft kann man recht lange sich sporltich betätigen. Auf das Ende hin, sollte man vielleicht auf Joggen und Radfahren verzichten. Schwimmen ist eine gute Alternative und sorgt für einen guten Ausgleich, der sowohl für die werdende mutter als auch für das ungeborene Kind gut ist.

Hey, solange sie es kann und sich wohl dabei fühlt kann deine Freundin auch weiterhin Sport treiben und mit dir Joggen gehen.
Ich kenne Frauen, die bis kurz vor der Geburt Sport getrieben haben.^^
Sie sollte sich allerdings nicht überfordern und sowas wie Pilates ist natürlich Tabu!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema