Welche Sportart ist besonders gut für die Knochen?

Ich will und muss an meiner Fitness arbeiten und möchte endlich mal sportlich aktiv werden. Allerdings sollte das nicht zu Lasten meiner Knochen gehen sondern besser noch besonders gut dafür sein. Bei welchen Sportarten kann ich denn davon ausgehen, dass meine Knochen gestärkt und nicht belastet werden?

Themen
Antworten (2)
Sport

Schwimmen ist am besten, dabei werden die Knochen am meisten entlastet. Auch Radfahren ist sehr gut, gerade für die Kniegelenke.

Besonders gut eignet sich Schwimmen, da dort die Belastung für Gelenke sehr sehr gering ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema