Müssen auch Hobbyläufer "abtrainieren"?

Ich bin 51 Jahre alt und habe in den letzten 20 Jahren über 20 Marathonläufe absolviert. Der wöchentliche Trainingsaufwand betrug im Schnitt circa 80 KM. Aus beruflichen Gründen kann ich für die nächsten Jahre nicht mehr so viel trainieren. Bei Profisportlern hört man ja oft, daß sie nach Ende der Karriere erst mal abtrainieren müßten. Wäre das in meinem Fall auch erforderlich und wie macht man das am besten? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Starfuchs

Themen
Antworten (2)
Abtrainieren

Am besten trainiert man ab, indem man die Laufeinheiten verringert. Entweder die Anzahl oder die Länge der bisher täglich gelaufenen Strecke.

Auch als sogenannter Hobbyläufer muss man auf jeden Fall abtrainieren. Die Muskeln erschlaffen sonst zu schnell und es kann zu unangenehmen Krämpfen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema