Was für ein Sport ist gut für das Immunsystem?

Hallo zusammen,

ich bin im letzten Jahr leider sehr oft krank gewesen und das obwohl ich im Grunde auf meine Gesundheit achte. Ich ernähre mich gesund und mache 3 mal die Woche Pilates, was mir damals für meine Gesundheit empfohlen wurde.
Im ersten Jahr habe ich mich auch merklich besser gefühlt, nur dann fing es mit diesen Regelmäßigen Erkältungen an.
Was meint ihr, ist Pilates das richtige für das Wohlbefinden und damit auch für das Immunsystem oder sollte ich etwas anderes machen?

Themen
Antworten (3)

Saunagänge zur Stärkung des Immunsystems sind super gut.

Saunagänge

Zur Stärkung des Immunsystems sollte man sich viel an der frischen Luft bewegen. Wenn man zu Erkältungen neigt, lohnt es sich, im Herbst mit regelmässigen saunagängen zu beginnen.

Bewegung an der frischen Luft

Joggen, Walking oder einfach nur regelmässige Spaziergänge an der frischen Luft stärken das Immunsystem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema