Wird durch übertriebenen sportlichen Ehrgeiz negativer Stress aufgebaut?

Man hört ja oft von Läufern, dass sie durch diesen Ausdauersport Stress abbauen würden.
Das mag ja auch sein, aber es gibt auch viele Läufer, die sich überschätzen und viel zu viel und zu schnell trainieren.
Wird dadurch nicht das Gegenteil erreicht und sogar noch negativer Stress zusätzlich aufgebaut?

Themen
Antworten (2)

Jeder sollte in seiner Freizeit die sportlichen Betätigungen so abstimmen, dass beruflicher Stress abgebaut wird und kein neuer "Freizeitstress" aufgebaut wird.

Sportlicher Ehrgeiz

WEr sich unter Druck setzt, um Sport zu machen und immer mehr von sich abverlangt, kann natürlich auch negativen Stress erzeugen. Es gibt Läufer, die sind richtig süchtig danach zu laufen, um das Gefühl der Glückshormone zu haben und sich abzulenken. Stress und Sport ist keine gute Ergänzung. Sport sollte man immer als Ausgleich betrachten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema