Was sollte man nach dem Sport essen?

Hey!
Ihr kennt es sicherlich: Man war im Fitnesscenter und hat sich richtig schön ausgepowert, kommt nach Hause und -zack- kriegt man total Hunger, und futtert sich die Kalorien welche man gerade erst mühsam verbrannt hat wieder an.
Allerdings habe ich gehört dass es sogar wichtig ist nach dem Sport was zu essen und vorallem zu trinken um dem Körper die mineralstoffe welche man durch das schwitzen verloren hat, wieder zuzuführen.
Aber was sollte man am besten essen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank, koala

Themen
Antworten (3)
Proteine

Proteinhaltiges Essen ist gut für den Muskelaufbau.
Quark, körniger Frischkäse, mageres Fleisch oder Fisch, zum Beispiel.

Direkt nach dem Training solltest du aber zunächst deine Flüssigkeitsreserven auffüllen, mit viel Wasser.

Auf Obst würde ich verzichten, das macht nur noch mehr Hunger ^^. Trink erstmal viel und iss einen Joghurt, das stillt den Hunger. Quark sättigt übrigens auch stark (Magerstufe) und hat fast keine Kalorien!

@koala

Iss was eiweißhaltiges nach dem sport, das ist gut für deine Muskulatur, iss langsam, dann wirst du schneller satt, trink ca. 10 min vor dem essen ein glas stilles wasser, das sind so die grundlagen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema