Wieviel Schritte sollte man pro Tag gehen für eine gute Fitness?

Ich fühle mich so einigermaßen fit, mach allerding keinerlei Sport. Das möchte ich auch nicht unbedingt machen. Es gibt doch diese Schrittzähler, der jeden Schritt am Tag aufzeichnet. Gibt es da einen aussagefähigen Richtwert, der mir als Anhaltspunkt dienen könnte für eine ausreichende Schrittmenge? Wieviel Schritte könnten das pro Tag sein für eine zufriedenstellende Fitness?

Themen
Antworten (1)
Richtwerte

Es sollten MIN. 6000 Schritte pro Tag sein, wenn man seine Gesundheit wirklich verbessern will, dann sollte man die 10.000er Marke anstreben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema