Sollte man vor der Sauna Sport treiben?

Hi ihr!
Ich gehe schon seit einigen Jahren regelmässig in die Sauna, und hatte damit bis jetzt auch keine Probleme. Ich habe mich jetzt in einem Fitnessstudio anemeldet welches auch eine Sauna anbietet. Aber wenn ich jetzt nach dem Sport(nicht bis zur Erschöpfung, nur ein bisschen den Kreislauf anstupsen) in die Sauna gehe habe ich leichte Kreislaufprobleme, hatte das vorher nie. Liegt das am Sport oder ist das nur Zufall? Sollte man unmittelbar vor einem Saunabesuch lieber keinen Sport machen?

Grüße, sabsi

Themen
Antworten (2)

Es kommt glaube ich darauf an, wie sportlich man ist. Ich mache regelmäßig Sport und gehe gelegentlich ohne lange Pause nach dem Duschen in die Sauna, habe keinerlei Probleme bislang.

Wenn ich direkt vor der Saune Sport mache, habe ich auch manchmal etwas Probleme. Ich mache daher eine Pause dazwischen, damit der Körper erstmal runterfahren kann, dann geht es mit der Sauna. Oder ich gehe nur in das etwas weniger heiße Dampfbad, das hält der Körper auch besser aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema