Kann man mit Joggen eine Pulssenkung erreichen?

Zur Zeit bin ich sehr unfit und ich habe einen sehr hohen Puls.
Mir ist ja bekannt, das man das durch Sport ändern könnte, aber welche Sportart wirkt sich besonders gut auf einen zu hohen Puls aus?

Themen
Antworten (4)

ViktorSe hat Recht. Und dann kannst Du zum Beispiel Schwimmen und Laufen abwechselnd machen, dann hast Du langfristig stets etwas Abwechslung.

Vorher kurz zum Arzt

Bevor du anfängst, lass dich bitte kurz mal vom Arzt durchchecken. Vor allem wenn du schon älter bist oder lange keinen Sport gemacht hast, ist das wichtig.

Hi, falls du nicht weißt, was mit Ausdauersportarten konkret gemeint ist: Mit Joggen liegst du schon ganz richtig. Du kannst aber auch Radfahren, Skifahren, Schwimmen oder Nordic Walking machen.

Mit Ausdauersportarten Puls senken

Am besten ist es, wenn du eine Ausdauersportart betreibst. Dann wirst du fitter und dein Herz-Kreislaufsystem profitert davon ebenfalls. Ausdauersportarten sind alle Sportarten, bei denen eine gewisse Leistung über einen längeren Zeitraum hindurch aufrecht erhalten wird. Es geht also nicht um Maximalleistungen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema