Ist sportliche Betätigung gefährlich für Leute, die schnell einen roten Kopf kriegen?

Ich jogge schon seit einigen Jahren und habe keine Probleme. Manchmal kommen mir aber Läufer mit hochrotem Kopf entgegen und ich denke, die fallen gleich um. Sind diese Leute wirklich gefährdet und wodurch entsteht dieser rote Kopf? Danke schon mal für euer Infos dazu. Gruß, Rosemarie

Themen
Antworten (1)
Hochroter Kopf beim Ausdauertraining

Ich bin auch so ein Kandidat, der mit rotem Kopf durch die Gegend joggt. Mein Arzt hat mich aber beruhigt, weil ich keinen Bluthochdruck hätte. Da ich von Natur aus eher ein blasser Hauttyp bin und durch die Belastung die Blutäderchen erweitert werden, kommt es eben zu dieser Rötung. Allerdings sollte sich jeder in so einem Fall mal durchchecken lassen, ob kein Bluthochdruck vorliegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema