Welche Sportart eignet sich für eine einstündige Mittagspause?

Da ich mittags selten was esse, möchte ich die Zeit (eine Stunde) für sportliche Betätigung nutzen. Dusche ist im Büro vorhanden. Welche Sportart wäre dafür wohl geeignet? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Dede

Themen
Antworten (2)
Mini-Bike

Es gibt diese Mini-Bikes, Mini-Ergometer, Bein- und Armtrainer, so werden sie genannt. Das sind Fahrradergometer in Kleinstformat, die du entweder auf den Boden unter den Schreibtisch stellen und wie beim Radfahren trainieren kannst, oder auf den Tisch stellen und dann mit den Armen rudern kannst. Gerade die Arme, die sowas noch garnicht kennen, werden sich "freuen", das ist superanstrengend. Danach kannst du dann den Oberkörper noch was dehnen, was gut gegen die typischen Verspannungen bei Schreibtischarbeit ist.

Wie wäre es mit Joggen?

Da kommt mir sofort Joggen in den Sinn! Außer Sportkleidung und -schuhen brauchst du nichts weiter und du kannst es praktisch überall machen. Du könntest es auch mit einigen Kraftübungen am Ende des Trainings verbinden wie z.B Liegestütze, Sit-Ups etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema