Wie wirkungsvoll kann man Sport bei Resozialisierungsmaßnahmen einsetzen?

Im Bekanntenkreis ist leider ein Jugendlicher auf die schiefe Bahn gekommen und ist momentan noch in einer Jugendanstalt. Nach Ausssagen der Eltern scheint das jetzt positive Auswirkungen zu zeigen. Sie führe das auf den Sport zurück, den er erstmals gemacht hat und dadurch seine Aggressionen abgebaut hat. Kann da wirklich was dran sein?

Themen
Antworten (1)
Ja!

Ich denke schon!! Sport ist wirklich ein Allroundmittel. Man kann seine Aggressionen abbauen und falls man Gruppensport betreibt vermittelt das auch soziale Kompetenzen. Bei schweren Fällen sollte man sich aber nicht allein auf Sport verlassen sondern zusätzliche eine Therapie machen.
Mfg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema