Bin ich sportsüchtig?

Hallo,
ich bin 21 jahre alt und studiere sport.
eig mache ich jeden tag sport, zum einen weil es mir spaß macht und ich mich dabei entspannen kann, aber auch um besser zu werden.
dann gibt es noch einen grund, der mich auch an tagen an denen ich keine lust auf sport hab und mich nicht gut fühle sort machen lässt. ich will abnehmen und hab total angst das ich an einem tag ohne sport dick werde und zunehme.
wenn ich an dem tag nicht so viel gegessen hab dann komme icha uch mal ohne sport aus, aber sonst nicht.
es ist wie ein innerer zwang, wenn ich nichts mache fühle ich mich total schlecht und so unausgelastet.
dann habe ich auch total das schlechte gewissen.
also findet ihr es normal jeden tag ca 3 std sport zu machen, auch wenn ma keine lust hat oder sich nicht gut fühlt?
über antworten würde ich mich freuen

Themen
Antworten (3)
Moderator
@b-ballplayerin

Also 3 Stunden Sport am Tag sind schon extrem. Und eigentlich nur im Profisport vertretbar. So wie du das beschreibst tendierst du eher dazu magersüchtig zu werden, oder du bist es schon. Deine Denkweisen deuten auf jeden Fall darauf hin. Wie groß bist du denn und wie viel wiegst du?

Sportsüchtig

Hallo,

an deiner stelle würde ich aufpassen dass du nicht magersüchtig wirst.
Probier mal einen Tag ohne Sport zu treiben aus und is an dem Tag auch mal vernünftig.
Ruhig auch mal ein Stück Schockolade.
Wen es dir dann an dem Tag total schlecht geht und du dich nicht gut fühlst würde ich Mal zum Arzt gehen und das mit ihm besprechen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Mfg. bibob

...

Sport ist immer gut, ich persönlich treibe auch viel Sport.

Bei dir sehe ich eher die Gefahr, magersüchtig zu werden. Man wird nicht dick, wenn man mal einen oder zwei Tage keinen Sport macht. Es ist auch davon abhänig, wieviel man von was ist.

Du kannst also ruhig mal einen Tag Pause einlegen und trotzdem normal essen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema