Tipps zur Unterstüzung für einen gelungenen Sporteinstieg

Mein Freund war früher ein sehr sportlicher Typ, hat neben Fussball, Ausdauer und Tennis betrieben. Dann hat er eine lange Zeit keinen Sport gemacht, wegen den Beruf und unseren Kindern. Jetzt wo sich alles geregelt hat, möchte er wieder mit dem Sport anfangen.Ich würde ihn gern unterstützen. Habt ihr einige Tipps wie ich seinen Wiedereinstieg einfacher gestalten kann?

Themen
Antworten (4)

Dein Mann dürfte nicht mehr der Jüngste sein, habe ich Recht? Dann sollte er zuerst einmal einen Gesundheitscheck beim Arzt machen lassen. Wenn soweit alles in Ordnung ist, könnte er sich einfach einem Sportverein (eventuell für Senioren oder 40plus) anschließen, wenn ihm das Spaß macht. Du kannst ihn unterstützen, indem du ihm solange in den Ohren liegst, bis er sich aufrafft und die Sache in Angriff nimmt.

Warum willst du deinem Mann denn eigentlich nur beim Wiedereinstieg helfen? Dir bekommt Sport bestimmt auch ganz gut. Ihr könntet doch in Zukunft beide was für eure Gesundheit tun.

Gemeinsam walken

Ihr könntet zum Beispiel gemeinsam walken oder gleich richtig Nordic Walking betreiben. Das ist ein schonender Einstieg und macht euch bestimmt Spaß. Wenn er dann wieder fitter ist, könnte er es mal mit Joggen versuchen, denn dann kriegt er allmählich auch wieder eine gute Grundlagenausdauer. Und dann muss er mal sehen, ob ihm Tennis noch Spaß macht oder ob er in der Altherrenmannschaft Fußball spielen will.

Er will doch Sport machen, nicht du.
Rede ihm gut zu und unterstütze ihn, mehr kannst du denke ich nicht machen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema