Welche sportliche Betätigung könnte das Motivationstief nach dem Mittagessen vertreiben?

Nach dem Kantinenessen falle ich regelmäßig in ein Motivationsloch. Nach dem Essen habe ich meist noch eine halbe Stunde Zeit. Könnte ich durch sportliche Betätigung dieses Tief vertreiben und was wäre dazu zu empfehlen?

Themen
Antworten (2)

Zu Mittag sollte man auch nicht zu fett und zu schwer essen. Wer geistig arbeitet, benötigt auch keine Kalorien im hohen Bereich. Entweder man entspannt total und versucht die Augen für 20 Minuten zu schließen oder man macht einen kleinen Spaziergang um den Block.

Mittagspause

Nach dem Mittagessen sollte man einen Spaziergang an der frischen Luft machen. Das regt den stoffwechsel an und man ist dann nicht so sehr müde. Wer es schafft und länger Zeit hat, kann auch vor dem Essen eine Runde Joggen und dann eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Das peppt den Körper und den Geist nochmals für den Nachmittag richtig auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema