Wie behandelt man Hautverletzungen durch Feuerquallen?

Wir stehen kurz vor unserer Abreise in den Sommerurlaub nach Südfrankreich. Nun habe ich gehört, daß es da auch mal Feuerquallen gibt. Wie verhalte ich mich, wenn ich von so einem Teil man gestriffen werde? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir berichten? Danke vielmals dafür. Gruß, Erdnuckeli

Antworten (2)

Süsswasser ist sicher das erste was man auf die Haut geben sollte, wenn die Haut mit einer Feuerqualle in Berührung gekommen ist. Wenn man dann noch in der Badetasche Fenistil dabei hat ist das ganz nützlich und hilft das Brennen auf der Haut zu unterbinden.

Moderator
@Erdnuckeli

Was stellst du dich so an, in den USA gibt es viel schlimmere Tiere..
Feuerquallen sind harmlos, klar, du kriegst ein paar Verbrennungen, aber nichts ernsthaftes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren