Wie bekomme ich einen Wachsfleck aus einer Leinenhose?

Oh schöne Adventszeit... leider hat sich die Kerze vom vierten Advent teilweise über meine Lieblings-Leinenhose ergossen :-( Gibt es da wirksame Hausmittelchen oder meinetwegen auch chemische Keulen, die mir meine Hose noch retten können??

Antworten (2)
Löschpapier

(nach der Eis-Prozession) Die Hose von links bügeln und Löschpapier drunter legen.

Antwort

Ob es mit der Leinenhose funktioniert, weiß ich nicht, aber das Tuch, das immer unterm Christbaum liegt (und natürlich voller Wachs ist) geben wir einfach in die Gefriertruhe.
Ist das Wachs kalt, lässt es sich leicht runternehmen.
Das geht auch mit Besteck etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren