Wie glatte Leinenhose bekommen?

Ich habe mir für den Sommer eine weisse Leinenhose neu gekauft. Hat mir im Geschäft total gut gefallen und das Material ist echt angenehm auf der Haut. Jetzt hatte ich die Hose letzten Sonntag zum Brunch an und danach sah ich aus, als wäre ich gerade aus dem Bett aufgestanden. Muss die Hose gewaschen werden, damit ich die wieder glatt bekomme oder geht es auch irgendwie anders? Soll man Bügelhilfe benutzen oder glänzt die Hose später?

Antworten (2)
supermaria
Leinen...

...knittert nunmal :) Dampfbügeleisen hilft auch sehr ;)

Glatte Leinenhose?

Wenn sie nur gebügelt werden muß, dann bitte von links. mit oder ohne Spray ist egal. Nach dem waschen empfehle ich, die Leinen sachen für ca. 10 Min. in den trockner zu geben, danach auf den Bügel hängen glattstreichen und an die luft hängen. Die Sachen sehen aus wie gebügelt. Spart echt viel Zeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren