Wie bringe ich Weingläser zum glänzen?

Guten Tag, da ich und meine Frau oft Wein trinken, haben wir auch viele Weingläser, die auch nicht gerade billig waren. Daher stört es mich, dass sie obwohl ich die Gläser mit der Hand spüle sie immer Schmieren haben. Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich die Gläser behandeln muss, damit sie glänzen. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich!Danke für eure Zeit!

Antworten (1)
Re

Die schmieren kommen davon, wenn man das spülmittel nicht 100% vollständig entfernt. tauch das glas nach dem spülen nochmal in kaltes klares wasser. warum das wasser kalt sein soll weiß ich selber nicht, habe es aber schon oft so gehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren