Wie entfernt man den Stachel nach einem Bienenstich richtig?

Ich habe panische Angst vor einem Bienenstich. Bisher habe ich noch Glück gehabt. Mich würde aber mal interessieren, wie man einen Stachel nach einem Bienestich richtig entfernt. Reicht dafür eine Pinzette und was passiert, wenn man den Stachel nicht umgehend entfernen kann? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß´, Susanne

Antworten (4)
@ Susanne31

Bei der Entfernung des Stachels auf jeden Fall darauf achten, dass man die Giftblase nicht quetscht, sofern sie noch am Stachel hängt. Dann würde man nämlich noch mehr vom Gift in die Wunde drücken.

Bienenstich

Ja, so schön der Sommer auch ist, aber wären da nicht die vielen kleinen Insektchen.

Bienenstachel einfach mit einer Pinzette entfernen. Entzündungshemmende salbe drauf und fertig. Ich denke nur wer eine allergische Reaktion entwickelt sollte natürlich sofort zum Arzt.

Schwarze Zugsalbe soll auch helfen :D

Bienenstich oder Wespenstich

Eine Biene lässt den Stachel in der menschlichen Haut zurück und stirbt nach dem Stich. Einen Stachel kann man entweder auf ganz normale Art mit einer Pinzette entfernen oder es gibt alte Hausrezepte.

Eine aufgeschnittene Zwiebel oder ein Stück angefeuchteter Würfelzucker auf die Stichstelle legen und es "schwemmt" den Stachel raus.

Wespen lassen den Stachel nicht stecken und sterben auch nicht ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema