Wie genau wird man ein gesundheitsberater?

Hallo, wie kann man gesundheitsberater werden? ist das eine ausbildung oder "wird man das einfach"? wird man beim amt angestellt oder geht man in die freie marktwirtschaft und macht sich selbstständig? was gibt es für berufsaussichten?
hoffe mir kann hier einer helfen

Antworten (1)
Hallöchen

Hallo maeuschen,
GB kannst du meist im Fernstudium, lernen und studieren. Ich mache das auch gerade und habe mich bei der Impulse Schule in Wuppertal eingeschrieben. Du bekommst jeden Monat einen sog. Studienbrief von 50-70 Seiten, den du durchlesen und bearbeiten mußt. Dann solltest du noch Hausaufgaben schreiben die dann durchgelesen und benotet werden. Das ganze geht über 2 Jahre, Verlängerung jederzeit möglich, kostet im Monat ca. 65 €. Dann kommen noch 6 Wochenenden hinzu, wo spezielle Themen erörtert werden. Ernährung, Entspannung, Anatomie, Praxis der Beratung und das letzte ist dann Naturheilverfahren und die Prüfung. Du mußt dann noch eine Facharbeit schreiben, die auch benotet wird.

du kannst dich damit selbständig machen, gut wäre es natürlich, wenn du vorher schon ein bißchen Kenntnisse zB in der Ernährung hast, dann tust du dich leichter:-) Ich gebe grad einen Abnehmkurs mit energetischer Unterstützung. Mein zweites Standbein ist Jin Shin Jyutsu und damit möchte ich mich gerne selbständig machen, GB ist nur ergänzend.

lg Mona

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren