Wie gesund sind Granatäpfel?

Hallo ihr Lieben!

Meine Arbeitskollegin trinkt momentan immer Granatapfelsaft und ist überzeugt davon, dass das total gesund ist. Ich habe den auch mal probiert und finde er schmeckt ganz ok, aber ist einfach viel zu teuer. Aber stimmt das denn, dass der so viel gesünder ist, als zum Beispiel normaler Apfelsaft oder Orangensaft? Weiß da jemand von euch was zu? Ich bin gespannt!

Antworten (4)

Generell sind frische Früchte immer gesünder als die Säfte im Supermarkt. Am besten frisch und ungespritzt vom Bauern aus der Umgebung. Was natürlich bei Granatäpfeln schwierig wird. Aber für Äpfel, Birnen etc. empfiehlt sich das.

Angeblich sollen granatäpfel auch gut gegen prostatakrebs sein

Lieber die frische frucht verwenden!

Wer faul ist, der kann natürlich gerne den überteuerten fertigen saft trinken, aber gesünder ist es in jedem fall, die frische frucht zu essen! die fertigsäfte sind oft konserviert oder ultrahocherhitzt, sodass die vitmine zerstört werden. das kann bei der frischen frucht nicht passieren.

Antioxidantien

Soweit ich weiß enthalten Granatäpfel viele Anioxidantien die ja auch sehr gesund sein sollen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren