Das kann man nur zeigen oder du guckst dir ein YouTube Video an.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Übungen zur effektiven Findung von Tennistalenten sind zu empfehlen?
Ich bin in unserem Tennisclub für das Training der Kleinen zuständig. Natürlich würde ich auch gern mal ein richtiges Talent finden. Könnte ...
- Wird man generell durch Tennistrainertätigkeit als Spieler schlechter?
In unserem Tennisverein hat unser Spitzenspieler sich vor einigen Monaten bereit erklärt, den Trainerschein zu machen und unseren Nachwuchs zu ...
- Wie werden in Deutschland momentan die Tennistalente gefördert?
Der Tennissport ist seit Steffi Graf und Boris Becker nicht mehr so richtig in Schwung gekommen. Könnte das vielleicht an der mangelnden ...
- Gibt es beim Doppel auch ein Tiebreak oder andere Unterschiede zum Einzel?
Früher zu seeligen Boris B. und Steffi G.-Zeiten habe ich sehr oft im TV dieses Tennisspiele verfolgt. Mittlerweile scheinen sich ein paar ...
- Ist Beachtennis vergleichbar mit Beachvolleyball und wo kann man das spielen?
Neulich habe ich erstmals vom Beachtennis gehört. Diese Sportart scheint aus Italien zu kommen. Kann man das mit Beachvolleyball vergleichen ...
- Habt ihr immer die gleiche Taktik beim Tennis spielen?
Oder passt Ihr euer Spiel der Spielweise des jeweiligen Gegners an? Ich meine, spielt anders, wenn Ihr z.B. gegen einen besonders laufstarken ...
- Die beste Technik für einen harten Aufschlag?
Ich spiele erst seit 5 Jahren Tennis, habe also erst mit 27 Jahren angefangen. Dafür spiele ich aber nicht schlecht, nur mein Aufschlag ist ...
- Kann man durch spezielle Beinstellung einen Return schneller und präziser schlagen?
Seit einem halben jahr spiele ich Tennis. So einigermaßen kriege halte ich die bälle im spiel, aber es fehlt mir irgendwie an schnelligkeit ...
- Was mache ich am besten als Ausgleich zum Tennis?
Ich spiele jetzt seit meinem 8 Lebensjahr Tennis, bin jetzt 20, und merke so langsam, dass ich etwas Probleme mit dem Rücken habe. Ich spiele ...
- Warum wird der 2. Aufschlag meist auf Sicherheit geschlagen?
Ich bin jetzt nicht der Tennisexperte und schaue mir auch recht selten mal ein Tennisspiel im Fernsehen an. Was mir aufgefallen ist, dass beim ...