Was mache ich am besten als Ausgleich zum Tennis?

Ich spiele jetzt seit meinem 8 Lebensjahr Tennis, bin jetzt 20, und merke so langsam, dass ich etwas Probleme mit dem Rücken habe. Ich spiele leider in einem kleinen Dorfverein, wo nie besonders viel Wert auf das training gelegt wurde. Daher haben wir auch nie Ausgleichstraining gemacht. Das will ich jetzt selbst mache, aber was mache ich da am besten?


Viele Grüße


Mirko

Themen
Antworten (1)
Ausgleichstraining für Tennisspieler mit Rückenproblemen

Wenn es in deiner Näche ein Schwimmbad gibt, solltest du zweimal wöchentlich dort deine Bahnen schwimmen. Das wird deinem Rücken gut tun, die Schultern gleichmäßig stärken und den Oberkörper beweglicher machen.
Zusätzlich könntest du noch im Fitnessstudio leichtes Krafttraining machen (Bank-Ziehen, Rudern, ...).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema