Wie spielt man taktisch eine Angriffs-Rückhandslice am erfolgsversprechendsten?

Ich arbeite andauernd an meiner Tennistechnik. Besonders beim Slice möchte und muss ich mich verbessern. Mit der Vorhand bin ich schon ganz gut, aber wenn ich einen Rückhandslice mache, habe ich kaum eine Chance den Punkt zu machen, weil ich da keinen richtigen Druck dahinter bekomme und der Gegner schon frühzeitig erkennt, wo der Ball hingeht. Wie kriege ich das taktisch besser hin, welchte Tricks habt ihr dabei?

Themen
Antworten (1)

Hey, beim Rückhandslice ist es eben wichtig die Schulterachse so lange wie möglich parallel zur Schlagrichtung zu halten.
Taktisch klug spielt man den Ball so als Angriff an die Grundlinie, da man dann genug Zeit hat ans Netz vorzurücken !
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Susanne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema