Hi, ich habe das mal im Fernsehen gesehen. Das sind verschiedene Aufgaben, in einer bestimmten Zeit. So kann der Arzt gut feststellen, wie es mit deiner Konzentration aussieht. Warum wird das bei dir gemacht?
Ach so für Rechtschreibefehler und fehlende Satzzeichen muss ich mich gleich entschuldigen, ansonsten hoffe ich habe mich gut und verständlich ausgedrückt. Da wird hier in diesem Forum sehr drauf geachtet! LG Poison
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es gute alte Hausmittel zur Konzentrationssteigerung?
Ich bin in letzter Zeit voll durch den Wind und kann mich bei meiner Arbeit kaum noch konzentrieren. Das ist leider auch schon dem Chef ...
- Wie kann kann ich trotz Konzentrationsstörungen meinen Tagesablauf strukturieren?
Ich bin normalerweise ein ruhiger Mensch. Aber in der täglichen Ablaufplanung verhaspel ich mich jedesmal hoffnungslos. In meinem Kopf herrscht ...
- Bei welchen Kindern ist ein "Aufmerksamkeitstraining" angebracht?
Hallo! Unser Sohn ist ein wenig verspielt und verträumt für sein Alter. Mein Mann möchte ihn für ein Aufmersamkeitstraining ...
- Mit welchen Nahrungsmitteln kann man das Gehirn fit machen und die Konzentration fördern?
Hallo! Ich bin in der Schule echt schlecht geworden, weil ich so unkonzentriert bin. Dabei möchte ich bald von der Realschule aufs ...
- Geistig total abwesend
Hallo, erst einmal wollte ich sagen, dass ich nicht weis wo dieser Beitrag hin kommt, deshalb hier. Mein Problem ist oft ...
- Welche Nahrungsmittel sind besonders gut gegen zunehmende Vergesslichkeit?
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich immer vergesslicher und und unkonzentrierter werde. Das macht mir langsam Angst und ich will jetzt ...
- Trotz hohem IQ durch Konzentrationsschwächen schlechte Schulnoten - was hilft?
Unser Sohn (elf Jahre) hat seit einem Jahr schlechte Schulnoten. Er kann sich einfach bei den Arbeiten nicht konzentrieren. Ein IQ- Test hat er ...
- Wegen Winkelfehlsichtigkeit Konzentrationsstörungen?
Habe letztens gelesen, dass es bei einer Winkelfehlsichtigkeit und dem verbunden Tragen einer Brille zu Konzentrationsschwierigkeiten kommen ...
- Steckt hinter Konzentrationsstörungen Übermüdung oder eine Krankheit?
Hallo! Ich kann mich seit circa 3 Wochen kaum noch auf etwas konzentrieren und meine Gedanken schweifen ständig ab. Ist das Übermüdung, ...
- Was kann man gegen abschweifende Gedanken tun?
Hallo! Ich bin in letzter Zeit ziemlich unkonzentriert und schweife oft mit meinen Gedanken ab. Das pssiert mir auch schon mal, wenn Kunden mit ...