Wie kann ich lernen mir mehr Ruhe zu gönnen?

Hallo zusammen!

Ich bin generell ein sehr unruhiger und nervöser Mensch und stehe eigentlich dauerhaft unter Strom. Es fällt mir sehr schwer, mir einfach mal Ruhe zu gönnen und nichts zu tun. Aber wie kann ich das lernen? Ich glaube nicht das es so gut ist, wenn ich das weiterhin so mache wie bisher. Welche Tipps habt ihr für mich? Wie entspannt ihr euch?

Antworten (3)

Ja, mit Sport oder einer anderen sinnvollen Freizeitbeschäftigung kommt man zur Ruhe und tut sich was gutes. Die work-life-balance sollte immer im Einklang stehen, sonst kann man irgendwann den Leistungsdruck nicht mehr durchstehen.

Zu viel Energie ist nicht gut. Man muss wirklich versuchen seine Mitte zu finden. Sport ist immer noch am sinnvollsten um sich abzureagieren.

Bei extremer Unruhe sind Meditationsübungen oder Yoga gut. Da kommt man runter und findet seine innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Wenn man allerdings nicht der Typ für solche Entspannungstechniken ist, dann kann man auch Joggen gehen. Das powert aus und man fühlt sich dann auch besser. Die Zeit sollte man sich auf jeden Fall dafür nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema